Mein Selfpublisher-Verlag Neobooks hat eine Leserunde bei Lovelybooks für mich organisiert – was für ein herrliches Ostergeschenk :). Ich darf echt nochmal erwähnen, wie super zufrieden ich mit Neobooks bin, einfach klasse! Sie haben die Verlosung für mich erledigt und alles in die Wege geleitet – einfach so!

Leserunde Lovelybooks

Als es losging, war ich doch schon recht kribbelig und habe fast stündlich gecheckt, ob schon ein Kapitel gelesen und bewertet worden war. Große Vorfreude und viele, nette Leser stieg in mir auf! Nach wenigen Stunden erschien der erste Kommentar – und schon war es vorbei mit dem innerlichen Grinsen: Heftige Kritik in verschiedenen Varianten an irgendwie allem blinkte mir entgegen…

Eine anscheinend sehr wütende Leserin tobte sich Kapitel für Kapitel ausführlich und genüsslich mit sehr bösen Kommentaren mal so richtig aus – und das ausgerechnet hier, in meinem zarten, ersten Leserundenpflänzchen.

Schließlich standen sehr unschöne Worte direkt auf der Eingangsseite neben meinem Buch und ich hatte das Gefühl, gerade voll eins auf die Zwölf bekommen zu haben. An Ostern! Mein Karfreitag war damit durch, Selbstzweifel und Bauchweh hatten das Zepter in die Hand genommen.

Zum Glück aber gesellten sich zu späterer Stunde dann doch noch weitere und deutlich nettere Leser hinzu. Die Sterne wurden immer mehr und die Rezensionen immer besser. Am Ende bekam ich recht viele 4- und 5-Sterne-Bewertungen! Bingo!

Lovelybooks Leserunde Rezi

„Ich hatte nach Beendigung des Buches ein leises Lächeln auf meinen Lippen“ oder „Danke, Sandra Diepenbrock, dass du mich auf diese Reise mitgenommen hast“ sind dann einfach Sätze, die runter gehen wie Sahne :).

Nun ist alles auch schon wieder vorbei und mir bleibt noch, mich aus tiefstem Herzen bei allen Lesern zu bedanken, die mein Erstlingswerk in die Hand genommen haben! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die herrlichen Worte, die ihr für KNALLEFFEKT gefunden habt!

Herz mit der Inschrift Danke

Fazit: Meine Zielgruppe wurde klarer – was marketingtechnisch einfach super hilft. Auch gab es eine Übereinstimmung bezüglich eines nicht so gelungenen Kapitels, welches ich nun ändern werde. Und: Ich habe nun einige Leser, die eine Info über den Erscheinungstag der Fortsetzung wünschen! Wie schön ist das denn? (Kommt in 2017…)

P.S. Noch ein paar hilfreich-schöne Gedanken für alle, die diesen „Negativ-Rezensions-Durchhänger“ auch überstehen müssen: Shades of Grey war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2015 – und wurde gleichzeitig zum schlechtesten Kinofilm des Jahres ernannt. Modern Talking war die erfolgreichste Deutsche Gruppe – ebenfalls mit zweifelhaftem Ruf. Die haben mal so richtig viel Kritik bekommen, kaum Jemand stand in der Öffentlichkeit hinter ihnen und alle lästerten, was das Zeug hielt. Aber sie zählen sie bis heute auch zu den erfolgreichsten deutschen Gruppen aller Zeiten. Ich gestehe, ich liebe ihre Mantras à la „You can win the race – ohhhooo!“. Ich höre dieses Lied ab und an, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wenn es mir mal ganz schlecht geht. So wie an Karfreitag nach dieser ersten Rezension. Ich finde ja, die Jungs können es einfach, es wirkt ganz zuverlässig aufmunternd! Man bekommt es einfach nicht mehr aus dem Kopf und irgendwann glaubt man schließlich auch, was man da singt. Nur Achtung, aufhören wenn Freunde kommen – sonst wird es richtig peinlich :).