Kleiner Exkurs – Gastbeitrag von mir bei www.beziehungsweise.de!

Beitragsbild www.beziehungsweise.de 2

Das beste an dieser Entstehungsgeschichte war ganz klar die Zusammenarbeit mit dem „Chief Love Officer“ Eric Hegmann :). Was für ein herrlicher Titel – Humor in der Wüste der trockenen Titel Deutschlands, wie erfrischend! Zunächst also ein kräftiges Dankeschön für die super gute Zusammenarbeit, ich habe eine Menge lernen dürfen – DANKE lieber Herr Hegmann!

Beitragsbild www.beziehungsweise.de 4

Und was hat mich nun geritten, einen kleinen Seelenstriptease in die Welt zu schreiben? Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht so genau. Ich bin gerne und oft auf diesem Portal und stöbere herum, weil ich die Tipps dort so toll finde. Schöne Bilder gibt es auch dazu – also bin ich dabei! Dabei googele ich anschließend auch oft nach den Autoren der jeweiligen Artikel und schaue mich auf deren Homepages um.

An einem verregneten Sonntag Nachmittag hielt ich es für eine gute Idee, einfach eine Geschichte aus STORYS dort hinzusenden und kostenlose Werbung zu kassieren…

Aber Herr Hegmann sah das anders, er wollte gern eine persönliche Geschichte von MIR- und nicht von einer Bekannten. Also sprang ich nach und nach (meine Vorschläge wurden immer wieder auf sehr nette Art verbessert) über meinen Schatten und gab offen zu: Ja, ich bin Single! Fand ich nicht so prall, würde ich doch viel lieber hier schreiben, dass ich seit 28 Jahren glücklich verheiratet bin und alles irgendwie immer im Griff habe. Ist aber nicht so.

Ich dachte an Andre Agassi und seine festgeklebte Langhaarperücke. Er hat nun einmal wenig Haare und so wie er jetzt aussieht, ist er doch auch ganz sexy, oder nicht? Also besser zu allem was und wie man ist direkt stehen und gut ist. Mit dieser Einstellung schrieb ich alles neu, Herr Hegmann nickte es sofort ab (uiii) und dann war auch mal gut.

 

Zum Erscheinungsdatum schaute bei auf www.beziehungsweise.de nach und erlebte eine super angenehme Überraschung: Ein richtig schönes Bild glänzte da über MEINEM Artikel – und zwar direkt vorne als Titel auf der Eingangsseite! Ja, da hatte sich der Mut doch gelohnt und meinetwegen kann ja auch jeder wissen, was ich so genau unternehme, um mein Single-Dasein zu beenden.

Bislang wurden ausschließlich 5 von 5 Herzen als Bewertung des Artikel vergeben – und ich bin jetzt einfach nur happy, dass ich es gemacht habe. Und schaut mal, was da herrliches über mich als Autorin steht:

Beitragsbild www.beziehungsweise.de 3

 

Also ich bin dann jetzt mal weg das Rhein-Main-Gebiet mit meinen Büchern erobern :). Und wer weiß, vielleicht läuft mir dabei ja auch etwas nettes Männliches über den Weg? Wenn ich weiter so fleißig übe wie ich das in dem Artikel ja beschrieben habe, na dann ganz sicher…